| Ort: Kloster Frauenberg

Studientag mit Bruder Jürgen Neitzert ofm

Informationen zum Islam, z.B.
∙ Franziskus begegnet dem Sultan
∙ Wesen des muslimischen Glaubens
∙ Dialog mit den Muslimen

Meinung ist gefragt
∙ Die Botschaft von Damiette: Gewaltfreie Kommunikation
∙ Beiträge für ein friedliches Miteinander

Beten für den Frieden
Christen und Muslime beten im Bonifatiuszelt für den Frieden 

Mitwirkung u.a.
∙ Br. Jürgen, Generaldefinitor
∙ Br. Pascal, für den Konvent am Frauenberg

 

Bruder Jürgen Neitzert ofm ist 59 Jahre alt und hat Islamwissenschaften studiert. Er vertritt als Generaldefinitor die Franziskaner vieler europäischer Länder – wie etwa Deutschland – auf oberster Ebene der Franziskaner in Rom und berät den Leiter des Gesamtordens, Generalminister Br. Michael Perry ofm, in allen Angelegenheiten des Weltordens. Am 27.11.2018 war Br. Jürgen Neitzert ofm schon einmal gemeinsam mit Br. Michael Perry ofm auf dem Frauenberg zu Besuch.

Uhrzeit: 15:00 – 19:00 Uhr

Kosten: Eintritt frei

Adresse: Am Frauenberg 1, 36039 Fulda

Zurück

Nach oben